top of page
44 - Kathi-44_edited.jpg

Hi, ich bin Kathi Elpe

Expertin für maßgeschneiderte Hochzeitspapeterie!

Meine Leidenschaft liegt im Designen und Veredeln deiner exklusiven Hochzeitspapeterie.

Es liegt mir sehr am Herzen dir dein Design nicht nur digital zu zeigen, sondern dir auch ein haptisches Erlebnis mit verschiedenen Veredelungen, Papieren und Materialien zu ermöglichen.

Es ist für mich einfach die größte Ehre dich als Braut ein Stück auf deinem Weg in ein neues Leben zu begleiten. Und genau dafür brenne ich und lasse all diese Leidenschaft in dein Design einfließen.

48 - Kathi-48.jpg
54 - Kathi-54_edited.jpg

5 Fakten über mich

  • Ja, ich bin ein Kaffee-Junkie. Ja, ich weiß, dass es nicht gesund ist in rauen Mengen Kaffee zu trinken (glaub mir, ich weiß es wirklich, in meinem ersten Beruf, war ich Ernährungsberaterin). Aber wenn ich keinen Kaffee kriege, bin ich wirklich ungenießbar. Viel schlimmer als die Lady aus der Snickers-Werbung ;)

  • Ich bin meistens ein lustiger Mensch und liebe schwarzen Humor. Das Leben ist als Erwachsener doch oft viel ernster als es sein sollte. Also, warum nicht öfter einfach mal loslachen.

  • Ich bin eigentlich ein Sommerkind, aber mein Lieblingsreiseland ist definitiv Island. Vielleicht denkst du jetzt an Kälte, Eis und Regen. Aber Island hat so viel mehr zu bieten und ist einfach ein wunderschönes Land mit einzigartiger Natur. 

  • Ich bin sehr detailverliebt, was manchmal dazu führt, dass ich mich in kleinen Dingen verliere und nicht ein To-do auf meiner (meist doch langen) Liste abgearbeitet habe.

  • Ich liebe es zu kochen, aber auch mal bequem den Lieferdienst anzurufen und die Wartezeit mit meinem kleinen Sohn beim Buden bauen oder Fußball spielen zu genießen.

Aller Anfang ist holprig - Wie alles begann

Schon seit Kindestagen liebe ich das Kreative. Malen, Zeichnen, Formen, Farben, Muster, Papier - all das hat mich schon immer total fasziniert.​ Als ich vor einigen Jahren geheiratet habe, dachte ich, ich könnte mal eben meine Einladungskarten mit ein bisschen Papier, Band und ein paar Umschlägen selber machen.

Ich musste feststellen, dass es einfach nicht so leicht geht, wie ich es mir dachte. Die Online-Anbieter haben mich qualitativ einfach nicht überzeugt, aber ich stand unter großem Zeitdruck und hatte keine andere Wahl mehr als online zu bestellen. Ich habe damals etwas gewählt, was mir eigentlich nicht gefiel, mit null Wiedererkennungswert und ohne jegliches Detail von uns. Das hat mich total frustriert und ich bereue es bis heute.​

 

Dieses Thema hat mich die Zeit danach so sehr beschäftigt, dass ich beschlossen habe, anderen Bräuten soll es nicht so gehen. Der schönste Tag im Leben hat auch die schönste Papeterie mit viel Persönlichkeit und Liebe zum Detail verdient. Niemand soll anderes soll bereuen etwas günstiges von einem der großen Anbieter gewählt zu haben.

 

Also habe ich über die Zeit mein Wissen, meine Expertise, meine Fähig- und Fertigkeiten im Papeterie-Handwerk und einfach allem, was man mit Papier machen kann, ausgebaut und bis ins Kleinste erlernt. Ich habe mich weitergebildet, Materialien verglichen und Techniken studiert.​ Ich habe niemals mehr aufgegeben, denn dieses Gefühl, was ich damals hatte, wünsche ich keiner Braut.

 

Ich erschaffe ganz nach deinen Vorstellungen, Wünschen und Ideen eine maßgeschneiderte Hochzeitspapeterie für deine Traumhochzeit. Du wählst das, was zu dir und deinem großen Tag passt.  Ich biete dir dafür moderne Techniken und hochwertige Materialien an und fertige alles in 100 % Handarbeit maßgeschneidert für dich an.​

Keine halben Sachen und ohne Kompromisse.

48 - Kathi-48.jpg

Deine Persönlichkeit auf Papier!

Mein größter Antreiber in meiner Arbeit ist es, die Ideen, Wünsche und Vorstellungen meiner Bräute in ein Design zu gießen, was sie lieben und zu 110 % zu ihrer Traumhochzeit passt!

Mit einer maßgeschneiderten Hochzeitspapeterie geben wir deiner Traumhochzeit den roten Faden und einheitlichen Gesamtlook, den du dir wünscht. Wir bringen deine Persönlichkeit auf Papier und erschaffen damit ein individuelles Design, das dich und deine Gäste begeistert.

Die Kombination aus besonderer Handwerkskunst, hochwertigen Materialien und individuellen Details schaffen einen einzigartigen Look für deine Hochzeitspapeterie. Gemeinsam kreieren wir etwas absolut Einzigartiges, dass nicht nur optisch, sondern auch haptisch auf ganzer Linie überzeugt und Herzen berührt.

Wir machen deine Traumhochzeit zu einem unvergesslichen Event!

44 - Kathi-44_edited.jpg

Jetzt bist du dran, lass uns loslegen!

Du wünscht dir individuelle Hochzeitspapeterie ohne Kompromisse?

Dann buche einfach dein kostenloses und unverbindliches Kennenlerngespräch. Ich erstelle dir ein absolut maßgeschneidertes Design für deinen großen Tag, damit du den einheitlichen Gesamtlook genießen kannst und vor allem die Papeterie erhältst, die zu dir und deinem großen Tag passt!

48 - Kathi-48.jpg

Einzigartige Hochzeitspapeterie für einzigartige Bräute - mit viel Leidenschaft & Kreativität designe ich deine maßgeschneiderte Hochzeitspapeterie für eine unvergessliche Traumhochzeit!

bottom of page